Berater

Berater

Zurück
Schwartz, Dr. Gerhard

Dr. Gerhard Schwartz

Of Counsel München +49 89 242 072 555

Dr. Gerhard Schwartz ist Rechtsanwalt und Of Counsel im Büro in München. Er berät vorwiegend im Bereich Gesellschaftsrecht und Mergers & Acquisitions sowie bei Projektfinanzierungen. Sein Fokus liegt auf Transaktionen aus dem Bereich Erneuerbare Energien sowie Immobilien. Daneben berät er Fondsinitiatoren und institutionelle Investoren zu Fragen des Aufsichtsrechts.

Gerhard Schwartz hat viel Erfahrung auch jenseits der rein juristischen Beratung. Unter anderem hat er in der Vergangenheit die Unternehmensentwicklung eines großen Asset Managers geleitet sowie einen eigenen Asset Manager im Bereich Erneuerbare Energien mit gegründet, der für institutionelle Investoren in Off- und Onshore Windenergie investiert. Neben seiner Tätigkeit bei LPA-GGV ist Gerhard Schwartz aktiv als Managing Partner einer Venture Capital Gesellschaft.

Gerhard Schwartz ist seit 2006 als Rechtsanwalt zugelassen. Nach Abschluss seines Studiums in Augsburg und Lausanne promovierte er im Bereich des Kapitalmarktrechts. Das Handelsblatt führt ihn in der Liste „Deutschlands Beste Anwälte“ für den Bereich Gesellschaftsrecht.