Berater

Berater

Zurück
Jensen, Dr. Jens

Dr. Jens Jensen

Of Counsel Frankfurt am Main +49 69 97961-156

Dr. Jens Jensen ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Dipl.-Finanzwirt (FH). Er ist Of Counsel im Büro Frankfurt und berät Unternehmen am Standort Frankfurt in allen Bereichen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Er verfügt über besondere Expertise in Bezug auf die arbeitsrechtliche Begleitung von Transaktionen, regulierte Vergütungssysteme im Finanzsektor (Institutsvergütungsverordnung) sowie sämtliche Fragen mit Entgeltbezug einschließlich der Verteidigung von Bonusklagen.

Dr. Jens Jensen war zunächst als Lohnsteueraußenprüfer in der Hamburger Finanzverwaltung tätig. Seine anwaltliche Tätigkeit begann er im Tax Department von Latham & Watkins (Hamburg) von wo aus er in die Arbeitsrechtboutique Justem (Frankfurt am Main) wechselte, in der er Partner war,

Dr. Jens Jensen studierte Finanzwissenschaften in Hamburg, Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg und der University of British Columbia, Vancouver. Er promovierte an der Freien Universität Berlin. Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht er fließend Englisch.