Pressemitteilungen 15 Dez 2020

LPA-GGV berät bauwo beim Verkauf eines Logistikzentrums in Pilsting (Bayern)

Pressemitteilung vom 15. Dezember 2020

München, 15. Dezember 2020 – LPA-GGV München hat den in Hannover ansässigen Projektentwickler bauwo beim Verkauf eines neuen Logistikzentrums in Pilsting (Metropolregion München) beraten.

Die moderne Multi-User-Logistikhalle mit einer vermietbaren Gesamtfläche von rund 38.000 m² wurde nach nur 10-monatiger Bauzeit im Mai 2020 fertig gestellt.

Die zunächst spekulativ errichtete Halle wurde im August 2020 an die Mieter Truck & Wheel und HENDRICKS Internationale Spedition übergeben. Zuletzt konnte auch die dritte Unit im November 2020 an TRICOR Packaging & Logistics AG aus Bad Wörrishofen vermietet werden; damit ist das Objekt vollvermietet.

Das Investitionsvolumen der Transaktion liegt bei rund 50 Millionen Euro.

Käufer ist LIP Invest, einer der führenden Investmentmanager für Logistikimmobilien in Deutschland. LIP hat die Immobilie für einen seiner Logistikimmobilien-Fonds erworben.

bauwo:
LPA-GGV Rechtsanwälte Steuerberater (München): Dr. Bernd Spieth (Partner, Federführung, Immobilienrecht), Katarina Krekovic (Senior Associate, Immobilienrecht)

LIP Invest:
REIUS Rechtsanwälte (Hamburg): Annette Griesbach (Partner, Federführung, Immobilienrecht), Christina Hölder (Senior Associate, Immobilienrecht)