Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Zurück
Pressemitteilungen 13 Dez 2018

LPA-GGV ernennt Dr. Eberhard Koch zum Partner

LPA-GGV ernennt Dr. Eberhard Koch zum Partner

Pressemitteilung vom 13. Dezember 2018

Dr. Eberhard Koch wird zum 1. Januar 2019 zum Partner ernannt. Der erfahrene Prozessanwalt berät Versicherungen, Banken und mittelständische sowie börsennotierte Unternehmen zu handels- und gesellschafts-rechtlichen Fragestellungen sowie im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes.

Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Prozessführung, sowohl vor staatlichen Gerichten als auch vor Schiedsgerichten. Er verstärkt in dieser Funktion das angesehene Litigation-Team um Dr. Jan Schoop.

“Dr. Eberhard Koch hat uns in den letzten zwei Jahren bereits sehr erfolgreich dabei unterstützt den Bereich Litigation bei LPA-GGV weiter auszubauen. Seine langjährige Erfahrung als Prozessanwalt macht ihn zu einem Experten auf seinem Gebiet. Seine Ernennung zum Partner bestätigt sowohl die hervorragende Arbeit von Dr. Koch als auch die starke Position von LPA-GGV im Bereich Litigation.”

Dr. Eberhard Koch ist seit dem 1. Dezember 2016 im Frankfurter Büro der Kanzlei LPA-GGV tätig. Davor war der erfahrene Prozessrechtler viele Jahre bei namhaften Wirtschaftskanzleien tätig, darunter Weil Gotshal und Heuking Kühn Luer Wojtek.

Herr Dr. Koch hat in Trier und an der University of Sussex Jura studiert und wurde 2006 mit einer Arbeit zum englischen und deutschen Wettbewerbsrecht promoviert.