Pressemitteilungen 07 Sep 2012

fks Feuerstein Kirfel Spieth begleitet Verkauf von weiterem Wiener Retail Center

Tristan Capital Partners erwirbt das Fachmarkt-zentrum Stadlau in Wien

Pressemitteilung vom 7. September 2012

München, 7. September 2012 – Das Londoner Investmentunternehmen Tristan Capital Partners erwarb das Fachmarktzentrum Stadlau als Teil seines Immobilieninvestmentfonds Curzon Capital Partners. Tristan Capital Partners ist auf Immobilieninvestments verschiedenster Kategorien, vor allem in Großbritannien und Kontinentaleuropa, spezialisiert. Die Transaktion wurde in Form eines Share Deals strukturiert. Der Kaufpreis betrug rund EUR 27 Mio.

Das Kaufobjekt liegt im Gewerbepark Stadlau im Wiener Norden, direkt an der Autobahn A23. Mieter des 2002 fertiggestellten Objekts sind unter anderem die zur Fressnapf-Gruppe gehörende Zoohandelskette MEGAZOO, die Elektronikkette SATURN, die österreichische Verbrauchermarktkette MERKUR sowie Reiter Betten und ATU.

Verkäuferin des Objekts war eine Gesellschaft der insolventen australischen Babcock & Brown-Gruppe.

Berater Verkäuferseite:

fks Feuerstein Kirfel Spieth (München): Oliver Kirfel (Federführung, Corporate), Dr. Bernd Spieth (Corporate, Immobilienrecht), Andreas Feuerstein (Finanzierung)

Wolf Theiss (Wien): Gabriele Etzl (Immobilienrecht)

Loyens & Loeff (Luxemburg): Frédéric Franckx (Corporate)

Berater Käuferseite: DLA Piper (Wien): Dr. Oskar Winkler, Mag. Clemens Bärenthaler (beide Corporate/Restrukturierung); Bonn Steichen & Partners (Luxemburg): Nuala Doyle (Corporate)

Über fks:

fks Feuerstein Kirfel Spieth ist eine in München ansässige Transaktionsboutique, die auf kleinere und mittlere M&A-Transaktionen sowie Immobilien- und Renewable Energy Deals spezialisiert ist. Die drei Partner von fks Feuerstein Kirfel Spieth haben seit 2009 bereits mehrfach die insolvente australische Babcock & Brown Gruppe im Rahmen von Verkaufs-transaktionen begleitet.

fks Feuerstein Kirfel Spieth
Oliver Kirfel, LL.M.