Pressemitteilungen 03 Jan 2013

fkstpartners und Wolf Theiss begleiten Verkauf von Baumarkt in Slowenien

Pressemitteilung vom 3. Januar 2013

Eine Konzerngesellschaft von Bauhaus erwirbt Bauhaus-Fachmarkt in Maribor

München, 3. Januar 2013 – Eine Liegenschaftsgesellschaft der deutschen Baumarktkette Bauhaus hat eine von ihrer slowenischen Tochtergesellschaft genutzte Immobilie in Maribor (Slowenien) erworben.

Bauhaus ist von seiner Mannheimer Unternehmenszentrale aus in Slowenien und anderen osteuropäischen Märkten aktiv. Die Transaktion erfolgte im Wege eines Asset Deals. Der Kaufpreis betrug rund EUR 14 Mio.

Mieter des Objekts ist die slowenische Ländergesellschaft der Bauhaus-Gruppe. Die Bauhaus-Gruppe ist in Osteuropa an diversen Standorten aktiv und hat jüngst auch einen weiteren Standort in Slowenien eröffnet.

Verkäuferin des Objekts war eine Gesellschaft der in Abwicklung befindlichen australischen Babcock & Brown-Gruppe.

Berater Verkäuferseite:

fkstpartners (München): Oliver Kirfel (Federführung, Corporate)

Wolf Theiss (Leibach): Dr. Markus Bruckmüller (Immobilienrecht), Associate: Laura Struc (Finanzierung)

Berater Käuferseite: Law Firm Andrić (Leibach): Andrej Andrić

Inhouse: Volker Hartmann

Über fkstpartners:

fkstpartners ist eine in München ansässige Transaktionsboutique, die auf kleinere und mittlere M&A-Transaktionen sowie Immobilien- und Renewable Energy Deals spezialisiert ist. Nach Aufnahme eines weiteren Namenspartners tritt die Kanzlei seit Anfang 2013 unter dem Namen fkstpartners am Markt auf. Mit Wolf Theiss, die auch den Ankauf der Immobilie für Babcock & Brown beraten hatte, verbindet fkstpartners eine langjährige Arbeitsbeziehung.

fkstpartners
Oliver Kirfel, LL.M.