Pressemitteilungen 12 Mai 2016

LPA berät DIC Asset AG auch bei Erwerb des zweiten Gebäudekomplexes der Düsseldorfer Industriehäuser

Pressemitteilung vom 12. Mai 2016

München, 12. Mai 2016 – Nach dem Erwerb des „Industriehauses Am Wehrhahn“ in Düsseldorf im Jahr 2015 hat die DIC Asset AG nun auch den zweiten Gebäudekomplex des denkmalgeschützten Gebäude-Ensembles für ihren offenen Immobilien-Spezialfonds „DIC Office Balance II“ erworben.

Dabei übernahm LPA die umfassende rechtliche Beratung und begleitete DIC in allen Phasen des Immobilienerwerbes. Das in direkter Nachbarschaft zum Düsseldorfer Entwicklungsgebiet „Le Quartier Central“ gelegene moderne Büro- und Geschäftshaus verfügt über rund 8.000 qm Mietfläche und wurde in den Jahren 2014/2015 komplett erneuert und damit an die modernen Büro- und Energieeffizienzanforderungen angepasst.

Wie bei den anderen beiden Fonds der DIC Asset AG fungiert die IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH als Service-KVG.

Dr. Fabian Tross

Bruderstraße 5a