Pressemitteilung vom 6. Dezember 2021

München, 3. Dezember 2021 – LPA-GGV hat bauwo beim Verkauf der Projektgesellschaft bauwo Log Süd GmbH an einen Fonds der GARBE Industrial Real Estate beraten.

Im niederbayrischen Landkreis Dingolfing-Landau baut und entwickelt die bauwo Log Süd direkt an der BAB 92 den Gewerbe- und Logistikpark Pilsting-Großköllnbach in vier Bauabschnitten. Der erste Bauteil A, eine ca. 32.000 qm große Logistikhalle, wurde nach Fertigstellung und Vermietung schon 2020 an einen Fonds der LIP Invest GmbH verkauft. Auch hier hatte LPA-GGV bauwo beraten.

Mit dem Erwerb der bauwo Log Süd GmbH übernimmt GARBE die Hallen des zweiten, bereits fertiggestellten und vermieteten Bau-teils B (ca. 17.700 qm Hallenfläche) und des dritten Bauteils C (ca. 35.000 qm Hallen- u. Mezzanineflächen), dessen Fertigstellung für Mai 2022 geplant ist, sowie die Entwicklung der Halle D (ca. 85.200 qm Hallenfläche) auf dem angrenzenden Areal, deren Fertigstellung bis Mitte 2023 geplant ist.

LPA-GGV Rechtsanwälte Steuerberater (München): Dr. Bernd Spieth, Katarina Krekovic, Aleksandra Hallberg

REIUS: Dr. Christian Thiele, Annette Griesbach, Dr. Jörn Kassow, Dr. Stefanie Fuerst, Christina Hölder, Nikolaus Dickstein, Robert Mayer