Pressemitteilungen 07 Jan 2020

LPA-GGV berät bauwo beim Verkauf eines Coca-Cola Logistikzentrums in Bad Fallingbostel

Pressemitteilung vom 7. Januar 2020

München, 7. Januar 2020 – LPA-GGV München hat den in Hannover ansässigen Projektentwickler bauwo Grundstücksgesellschaft mbH beim Verkauf eines im Dezember 2019 fertiggestellten und an den Mieter Coca-Cola übergebenen Logistikzentrums beraten.

Der moderne Logistikneubau lässt sich bei Bedarf in bis zu drei Hallenabschnitte unterteilen. Aufgrund des großen Stützenrasters, unterschiedlichen Andienungen über Verladebrücken, ebenerdigen Ladetoren, einer Hallenhöhe von 10,50 Metern und einer Bodenbelastbarkeit von 7,5 Tonnen ist die Halle für verschiedene Logistikaktivitäten nutzbar und besitzt somit ein hohes Maß an Drittverwendungsfähigkeit.

Käufer ist der in München ansässige und auf Logistikimmobilien spezialisierte Investmentmanager LIP Invest GmbH („LIP Invest“), der die Immobilie für seinen Logistikimmobilien-Fonds „LIP Real Estate Investment Fund – Logistics Germany II“ erwirbt.

bauwo:
LPA-GGV Rechtsanwälte Steuerberater (München): Dr. Bernd Spieth (Partner, Federführung, Immobilienrecht), Katarina Krekovic (Senior Associate, Immobilienrecht)

LIP Invest:
Eversheds Sutherland LLP (Hamburg): Dr. Stefanie Fürst (Partner, Federführung, Immobilienrecht), Annette Griesbach (Counsel, Immobilienrecht), Christina Hölder (Senior Associate, Immobilienrecht)

Inhouse Recht: Moritz M. Mellin