Pressemitteilung vom 16. Februar 2022

München, 16. Februar 2022 – LPA-GGV hat CORESTATE beim Verkauf des Warnow Park in Rostock aus seinem Einzelhandelsfonds HIGHSTREET VIII beraten.

Käufer ist die HIH Invest handelnd für ein Individualmandat eines institutionellen Investors.

Bei dem Verkaufsobjekt handelt es sich um ein Fachmarktzentrum mit den Merkmalen eines Shopping-Centers, welches der bedarfsgerechten Versorgung des Rostocker Stadtteils Lütten Klein/Lichtenhagen dient und insgesamt 40.470m² Nettogrundfläche umfasst. Hinzu kommen Parkdecks mit LED-Leitsystem für 1.150 Fahrzeuge.

Generalmieter ist EDEKA, der vor Ort ein 8.224m² großes E-Center betreibt und die weiteren Flächen untervermietet. Die Restlaufzeit des Triple-Net-Mietvertrages beträgt ca. 18 Jahre.

Zu den Untermietern gehören namhafte Einzelhändler (u.a. DM, Mc Paper, Apollo Optik, Deichmann, Reiseland, Vodafone, O2) und Gastronomiebetriebe. Weitere Nutzungsarten sind Büro und Wohnen mit 27 integrierten Maisonette-Wohnungen.

LPA-GGV hat CORESTATE auch schon beim Ankauf des Warnow Park beraten.

CORESTATE: LPA-GGV Rechtsanwälte Steuerberater (München): Dr. Bernd Spieth, Katarina Krekovic (beide Immobilienrecht), Aleksandra Hallberg (Steuern)

HIH Invest: Baker Tilly: Dr. Hendrik Theismann, Sebastian Scholze (beide Immobilienrecht), Andreas Griesbach (Steuern)