Pressemitteilung vom 22. Juni 2021

München, 22. Juni 2021 – LPA-GGV München hat LIP Invest GmbH, ein führendes Investmenthaus in der Assetklasse Logistikimmobilien in Deutschland, beim Erwerb der Brownfield-Projektentwicklung „Logistikcampus Bremer Kreuz“ im Rahmen eines Asset Forward Deals beraten.

Die moderne, DGNB Gold zertifizierte Logistikimmobilie mit einer Gesamtmietfläche von 20.600 qm wurde – früher als geplant – in weniger als neun Monaten Bauzeit fertiggestellt und am 10. Juni 2021 offiziell eröffnet. Auf der Dachfläche ist eine Photovoltaikanlage installiert. Der neue Nutzer, ein global führender Spezialist für technische Dienstleistungen in der Automotive Industrie, ist bereits in den Logistikcampus eingezogen.

Verkäufer ist die Deutsche Logistik Holding (DLH), eine Tochter der Real Estate Sparte der Zech Gruppe, die sich auf die Entwicklung und Realisierung von Logistik- und Industrieimmobilien sowie Gewerbeparkts konzentriert.

Lesen Sie die ausführliche Pressemitteilung der LIP hier.

LIP:
LPA-GGV Rechtsanwälte Steuerberater (München): Dr. Bernd Spieth und Katarina Krekovic (gemeinsame Federführung, beide Immobilienrecht), Dorothea Schimmel (Öffentliches Recht), Gerhard Köglmeier (Investmentrecht)
Inhouse Recht: Daniel Pahl