Pressemitteilung vom 13. August 2021

München, 12. August 2021 – LPA-GGV München hat LIP Invest GmbH, ein führendes Investmenthaus in der Assetklasse Logistikimmobilien in Deutschland, beim Erwerb einer an Coca-Cola vermieteten Logistikimmobilie in Hildesheim im Rahmen eines Asset Deals beraten.

Die rund 10.000 Quadratmeter große Halle ist eine Kombination aus einem Distributionszentrum und einer Umschlagshalle und bietet eine flexible und branchenübergreifende Nutzung. Es sind umfangreiche Andienungsmöglichkeiten, eine großzügige Rangierfläche und eine sehr gute Verkehrsanbindung vorhanden. Die Dachstatik des Gebäudes macht eine Installation einer Photovoltaikanlage möglich. Coca-Cola ist bereits seit 2018 Mieter und betreibt in Hildesheim außerdem eine seiner beiden größten Produktionsstätten in Deutschland.

Verkäufer der Immobilie ist ein privater Investor aus Bayern.

Lesen Sie die ausführliche Pressemitteilung der LIP hier.

LIP:
LPA-GGV Rechtsanwälte Steuerberater (München): Dr. Bernd Spieth und Katarina Krekovic (gemeinsame Federführung, beide Immobilienrecht), Dorothea Schimmel (Öffentliches Recht), Gerhard Köglmeier (Investmentrecht)
Inhouse Recht: Daniel Pahl