Pressemitteilung vom 26. Mai 2021

München, 26. Mai 2021 – LPA-GGV München hat das in München ansässige und auf Logistikimmobilien spezialisierte Investmenthaus LIP Invest GmbH beim Erwerb einer neu errichteten Logistikimmobilie im oberbayerischen Mühldorf beraten.

Die Logistikimmobilie mit einer Gesamtmietfläche von 11.300 qm wurde im Herbst 2020 fertiggestellt und ist langfristig an die Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG vermietet.

Der Bau der DGNB Gold zertifizierten Immobilie erfolgte nach KfW 55-Standard. Danach benötigt das Gebäude nur 55% der Primärenergie vergleichbarer Objekte. Das Dach der Logistikhalle ist mit einer großen Photovoltaikanlage ausgestattet, die den Mieter und zusätzlich rund 400 Haushalte mit Strom versorgt. Dank der so erzeugten erneuerbaren Energie kann das Gebäude bereits dieses Jahr klimaneutral betrieben werden.

Verkäufer ist die Green Rock Gruppe aus Traunstein.

Lesen Sie die ausführliche Pressemitteilung der LIP hier.

LIP:
LPA-GGV Rechtsanwälte Steuerberater (München): Dr. Bernd Spieth und Katarina Krekovic (Gemeinsame Federführung, beide Immobilienrecht), Dorothea Schimmel (Öffentliches Recht), Gerhard Köglmeier (Investmentrecht)
Inhouse Recht: Daniel Pahl