Pressemitteilung vom 31.12.2021

Zum 1. Januar 2022 wird Dr. Leif Gösta Gerling, LL.M. (Los Angeles, USA) als Partner bei LPA-GGV eintreten. Der 43-jährige Rechtsanwalt wird vom Standort Frankfurt aus tätig sein und den Bereich „M&A/Corporate Finance“ weiter ausbauen.

Dr. Leif Gösta Gerling studierte Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main und Brüssel. Seinen Master of Laws, für den er mit dem First Honors Award ausgezeichnet wurde, erwarb er in Los Angeles, USA, mit den Schwerpunkten M&A, Business Association und Competition Law. Dr. Leif Gösta Gerling promovierte zudem zum Thema sektorspezifische Wettbewerbsregulierung monopolistisch geprägter Marktstrukturen. Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht er fließend Englisch sowie Französisch und Spanisch.

Er berät nationale und internationale Mandanten im Zusammenhang mit nationalen und grenzüberschreitenden Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie Unternehmensfinanzierungen und entwickelt maßgeschneiderte Transaktionskonzepte, die neben den gesellschaftsrechtlichen Fragen vor allem steuer-, kartell- und arbeitsrechtliche Gesichtspunkte berücksichtigen. Des Weiteren berät er bei Fusionskontrollverfahren im Zusammenhang mit (grenzüberschreitenden) Transaktionen, sektorspezifischen Fragen des Marktmachtmissbrauchs sowie im Zusammenhang mit horizontalen und/oder vertikalen Wettbewerbsbeschränkungen.

Dr. Leif Gösta Gerling wurde 2009 als Rechtsanwalt zugelassen und war seitdem bei internationalen Wirtschaftskanzleien im In- und Ausland tätig.

« Das M&A-Geschäft ist für eine internationale Kanzlei unserer Größe ein zentraler Baustein des Beratungsportfolios. Mit Leif Gerling gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten für die Beratung mittel- und großvolumiger Unternehmenstransaktionen hinzu. Damit vertieft sich unsere Beratungskompetenz in diesem Bereich in erheblichem Umfang », so Dr. Kay Jeß, Managing Partner von LPA-GGV.