Pressemitteilungen 14 Mrz 2019

LPA-GGV erneut unter den 100 Top-Arbeitgebern für junge Juristen

Pressemitteilung vom 14. März 2019

München, 14. März 2019 – LPA-GGV hat in 2019 bereits zum zweiten Mal eine Top 100-Platzierung unter den besten Arbeitgebern für junge Juristen belegt. Zuvor war LPA-GGV bereits 2017 mit einer Top 100-Platzierung im azur-Ranking vertreten.

Das azur-Ranking umfasst neben Wirtschaftskanzleien auch Unternehmen, Behörden und Beratungsgesellschaften und bietet Berufseinsteigern somit einen breiten Marktüberblick. Die Platzierung im azur-Ranking basiert maßgeblich auf unabhängig recherchierten Informationen zu den Themen Mitarbeiterzufriedenheit, Arbeitsbelastung, und Zahl der Neueinstellungen.

azur ist das Karriereportal für junge Juristen aus dem JUVE Verlag, das sich den Themen Karriere und Ausbildung verschrieben hat und als halbjährlich erscheinendes Magazin mit einer Auflage von rund 15.000 Exemplaren publiziert wird. Darüber hinaus veröffentlicht azur alljährlich eine marktumfassende Übersicht der Top 100-Arbeitgeber für junge Juristen. Schließlich bietet azur auf seiner Online-Plattform www.azur-online.de eine Basis für junge Berufseinsteiger im Bereich Wirtschaftsrecht.

LPA-GGV ist eine international tätige Sozietät mit 14 Standorten weltweit. In Deutschland ist LPA-GGV in Frankfurt, Hamburg und München mit einem Team von rund 65 Rechtsanwälten, Steuerberatern, Notaren, Wirtschaftsprüfern und Avocats à la Cour vertreten. LPA-GGV berät in allen wesentlichen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Daneben hat sich LPA-GGV einen umfassenden Track-Record bei der Begleitung von teils großvolumigen Immobilien- und M&A-Transaktionen erarbeitet.

LPA-GGV beabsichtigt, durch die Aufnahme von rund 10 Berufseinsteigern auch in 2019 bundesweit stark zu wachsen.

Ein Alleinstellungsmerkmal von LPA-GGV ist die Expertise im grenzüberschreitenden deutsch-französischen Umfeld.