Berater

Berater

Zurück
Braun, Sebastian

Sebastian Braun

Local Partner München +49 89 242 0725 50

Sebastian Braun ist Rechtsanwalt und Partner im Büro München. Er berät im Bereich Immobilienwirtschaftsrecht schwerpunktmäßig bei Immobilientransaktionen sämtlicher Asset-Klassen. Er hat nationale und internationale Investoren bei einer Vielzahl von Einzelobjekt- sowie Portfoliotransaktionen in Form von Asset-, Share- und Forward-Deals zuletzt federführend begleitet. Daneben stellt die Beratung von Investoren und Darlehensgebern bei (Re-)Finanzierungen von Immobilienankäufen einen weiteren Schwerpunkt seiner rechtlichen Beratungspraxis dar. Außerdem berät er laufend in allen weiteren Fragen des Immobilienrechts, insbesondere im gewerblichen Mietrecht, sowie bei Immobilienentwicklungen in allen Phasen.

Zu Beginn seiner Berufslaufbahn war Sebastian Braun in der auf Immobilientransaktionen spezialisierten Boutiquekanzlei Jung & Schleicher in Berlin tätig, bevor er für die internationalen Wirtschaftskanzleien Reed Smith sowie Eversheds Sutherland an ihren Münchener Standorten als Rechtsanwalt im Bereich Real Estate arbeitete.

Sebastian Braun wurde 2013 als Anwalt zugelassen. Er studierte Rechtswissenschaft an der Universität Konstanz und absolvierte sein Referendariat in Berlin, Potsdam und Chicago.