Berater

Berater

Zurück
Pinkernell, Heinz-Gerd

Heinz-Gerd Pinkernell

Partner Hamburg +49 40 369633-60

Heinz-Gerd Pinkernell ist Rechtsanwalt. Er ist Partner im Büro Hamburg und berät Anbieter und Vertriebe von Kapitalanlagen sowie vermögende private Investoren. Außerdem berät er marktführende Handelsplattformen des organisierten Zweitmarktes von Kapitalanlagen sowie generell Unternehmen im allgemeinen Bereich des Wirtschaftsrechtes.

Heinz-Gerd Pinkernell war als Jurist in der Rechtsabteilung einer Großbank, Betreuung des Private Banking sowie der zur Bankengruppe gehörenden Emissionshäuser für geschlossene Fonds (Hamburg, München) tätig. Als Chefsyndikus eines großen börsennotierten Emissionshauses und einer im Bereich Zweitmarktfonds tätigen Unternehmensgruppe (geschlossene Fonds im Schiffs- und Immobilienbereich sowie Private Equity im Schifffahrtsbereich, Fondsanalyse und Bewertung, Handelsplattform Zweitmarkt) war er ebenfalls tätig.

Heinz-Gerd Pinkernell studierte Rechtswissenschaften und Wirtschaftsrecht an den Universitäten Trier und Hamburg. Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht er fließend Englisch.