Berater

Berater

Zurück
Maier-Bridou, Dr. Arno

Dr. Arno Maier-Bridou, LL.M. (Cornell)

Of Counsel Frankfurt am Main +49 69 97961-107

Dr. Arno Maier-Bridou ist Rechtsanwalt, Avocat à la Cour Honoraire (Paris), Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er ist Of Counsel im Büro in Frankfurt und berät Unternehmen aus französisch- und englischsprachigen Ländern im deutschen Wirtschafts- und Arbeitsrecht.

Dr. Arno Maier-Bridou begann seine anwaltliche Tätigkeit im Pariser Büro einer Londoner City Firm und anschließend im Pariser Büro einer großen Frankfurter Anwaltskanzlei. Nach 4 Jahren in Paris kehrte er 1991 nach Deutschland zurück und war viele Jahre Partner in einer deutsch-französischen Anwaltsboutique in Frankfurt, danach von 2003 bis 2014 Partner und wieder ab 2023 Of Counsel bei LPA-GGV.

Dr. Arno Maier-Bridou studierte Rechtswissenschaft an der Universität Heidelberg und – mit einem Stipendium der deutsch-amerikanischen Fulbright Kommission – an der Cornell University in Ithaca, New York (Master of Laws). Er promovierte an der Universität Heidelberg mit einer Doktorarbeit aus dem deutsch-amerikanischen Gesellschaftsrecht. Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht er fließend Französisch und Englisch.