Pressemitteilungen 23 Jul 2014

LPA berät DIC Asset AG beim Erwerb des Barbarossa Center in Köln

Pressemitteilung vom 23. Juli 2014

München, 23. Juli 2014 – LPA hat die DIC Asset AG beim Erwerb des ersten Objekts für ihren neuen Spezialfonds „DIC Office Balance II“ beraten. Für die Büroimmobilie mit Einzelhandelsnutzung wurde ein Kaufpreis von rund 32 Mio. Euro vereinbart.

Das 60 m hohe Gebäude am Barbarossa Platz hat 13.300 m² Mietfläche auf 19 Geschossen und ist vollständig vermietet an 9 verschiedene Nutzer. Der auf deutsche Büroobjekte ausgerichtete Fonds hat ein Zielvolumen von zunächst 200 Mio. Euro. Er wird für die SV SparkassenVersicherung und die Helaba Invest aufgelegt. Die DIC Asset AG beteiligt sich an dem Fonds mit rund 5% und übernimmt das Asset- und Propertymanagement. Wie bei den anderen beiden DIC-Fonds fungiert die IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH als Service-KVG.

Berater DIC Office Balance II:

LPA München: Dr. Fabian Tross (Partner, Federführung), Dr. Oliver Hübner (Partner, öffentliches Recht), Andreas Feuerstein (Partner, Finanzierung)

Dr. Fabian Tross
Weißenburger Straße 10