Pressemitteilungen 04 Mai 2021

LPA-GGV berät Delta bei der Entwicklung eines Distributionszentrums für Levi Strauss & Co.

Pressemitteilung vom 4. Mai 2021

München, 30. April 2021 – LPA-GGV München hat die niederländische Delta Development Gruppe beim Ankauf eines rund 156.600 m² großen Grundstücks in Dorsten, NRW, von der RAG Montan Immobilien GmbH sowie beim Abschluss eines langfristigen, auf Nachhaltigkeit gerichteten Mietvertrages (Green Lease) mit Levi Strauss & Co. beraten.

Bau und Betrieb des neuen Distributionszentrums sollen ebenfalls hohen Nachhaltigkeitsstandards entsprechen. So streben die Parteien eine LEED Platinum Zertifizierung an. Darüber hinaus soll das Distributionszentrum das erste Cradle to Cradle (C2C) zertifizierte Logistikzentrum Deutschlands werden.

Die Fertigstellung ist für 2023 geplant. Die Immobilie wird Teil des Next Generation Logistik Portfolios, das Delta zusammen mit ihrem Partner European Logistics Real Estate Partners (ELREP) verwaltet.

Delta:
LPA-GGV München: Dr. Bernd Spieth, Katarina Krekovic (gemeinsame Federführung, beide Immobilienrecht), Theresa Vaterl (Immobilienrecht), Dorothea Schimmel (Öffentliches Recht), Aleksandra Hallberg (Steuern)

Levi ’s:
Baker & McKenzie Frankfurt: Dr. Niklas Wielandt, Maître en Droit