Deal abgeschlossen! Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die MHKW Wiesbaden GmbH und die Projektträger Knettenbrech & Gurdulic Services GmbH & Co. KG, ESWE und entega bei der erfolgreichen Projektfinanzierung des in Wiesbaden zu errichtenden Müllheizkraftwerks beraten haben. Die Finanzierung wurde von einem Konsortium aus drei Großbanken mit Unterstützung der KfW gewährt.

In einer gemeinsamen Anstrengung aller beteiligten Parteien konnte das Projekt trotz schwieriger Marktbedingungen erfolgreich abgeschlossen werden.

Das Müllheizkraftwerk wird eine der modernsten Anlagen sein, die strengere Emissionsgrenzwerte als gesetzlich vorgeschrieben einhält, und wird künftig sauberen Grundlaststrom und Fernwärme liefern. Die Anlage befindet sich derzeit im Bau und soll im Jahr 2024 in Betrieb gehen.

LPA-GGV hat die Projektgesellschaft und die Sponsoren in allen Aspekten der Finanzierung beraten. Das Team wurde von den Münchner Partnern Dr. Gerhard Schwartz (M&A, Erneuerbare Energien) und Andreas Feuerstein (Finanzen) geleitet und von Dorothea Schimmel, Maximilian Amrhein und Jacqueline Spletter unterstützt.

Wir bedanken uns bei unseren Mandanten für das Vertrauen, das sie uns entgegenbringen!