Pressemitteilungen 18 Dez 2020

LPA-GGV München berät die DIC Asset AG beim Ankauf eines weiteren Bürogebäudes in Mannheim

Pressemitteilung vom 18. Dezember 2020

München, 18. Dezember 2020 – LPA-GGV München hat das in Frankfurt am Main ansässige und auf Gewerbeimmobilien spezialisierte Unternehmen DIC Asset AG beim Kauf des Bürogebäudes „Galilei“ in der Reichskanzler-Müller-Straße in Mannheim beraten.

Bereits im Jahr 2018 hatte LPA-GGV München die DIC Asset AG beim Erwerb eines Objekts in Mannheim für einen anderen Fonds beraten.

Der Ankauf erfolgte im Wege eines Asset Deals für einen von der DIC Asset AG betreuten Spezialfonds. Das Investitionsvolumen beträgt rund 39 Millionen Euro.

Das Multi-Tenant-Objekt verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 9.300 m2, welche unter anderem an die Unternehmen Deloitte und EuroChem Agro vermietet ist.

DIC Asset AG:
LPA-GGV Rechtsanwälte Steuerberater (München): Dr. Fabian Tross (Partner, Federführung, Immobilienrecht), Marcel Graf (Local Partner, Immobilienrecht), Victoria Zilliken, LL.M. (Senior Associate, Immobilienrecht), Dr. Bernd Spieth (Partner, Steuern), Gerhard Köglmeier (Senior Associate, Steuern), Aleksandra Hallberg (Senior Associate, Steuern), Michael Grabau (Local Partner, Öffentliches Recht), Theresa Vaterl (Associate, Immobilienrecht)

Berater Verkäufer:
Clifford Chance (Frankfurt am Main): Dr. Fabian Böhm (Partner, Immobilienrecht), Dr. Dominik Engl. (Partner, Steuern)