Pressemitteilung vom 6. Februar 2023

LPA-GGV gibt den Eintritt von Arno und Nathalie Maier-Bridou als Of Counsel im Frankfurter Büro bekannt und stärkt damit die deutsch-französische Achse der Kanzlei.

Arno und Nathalie Maier-Bridou beraten seit über 30 Jahren Unternehmen überwiegend aus französisch sprachigen Ländern in allen Bereichen des deutschen Wirtschaftsrechts, insbesondere in den Bereichen M & A, Gesellschaftsrecht, Handelsrecht und Arbeitsrecht. Dadurch haben sie eine solide Expertise in der grenzüberschreitenden deutsch-französischen Rechtsberatung erworben.

Sie schließen sich dem deutsch-französischen Team von LPA-GGV in Deutschland an, das derzeit aus 10 Anwälten, darunter 3 Partner, besteht und werden auch eng mit dem German Desk des Pariser Büros zusammenarbeiten, das aus aktuell 15 Anwälten, darunter 5 Partner, besteht.

Arno und Nathalie Maier-Bridou kommentieren: „Wir kennen die Kollegen und Kolleginnen von LPA-GGV seit vielen Jahren besonders gut, da wir dort bereits von 2003 bis 2014 als Partner tätig waren und gemeinsam mit Dr. Steffen Paulmann für das deutsch-französische Team verantwortlich waren. Es war uns ein besonderes Anliegen, dass unsere Mandanten vom juristischen, steuerlichen und sprachlichen Know-how aus einer Hand profitieren, die auf der deutsch-französischen Achse einzigartig ist. Darüber freuen wir uns wirklich sehr!

Dr. Steffen Paulmann, Partner im Frankfurter Büro und Leiter der Equipe franco-allemande bei LPA-GGV, fügt hinzu: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Arno und Nathalie, die seit langem über eine anerkannte Expertise in der grenzüberschreitenden deutsch-französischen Rechtsberatung verfügen. Der Geschäftsfluss zwischen Frankreich und Deutschland ist in der aktuellen Situation besonders vielversprechend. Ihre Profile sind auf dem deutschen Markt selten und wir freuen uns über ihre Rückkehr.